GoBackpack Unifestivals

Eintauchen ins Backpacker-Leben! JACK WOLFSKIN ermutigte StudentInnen, im Rahmen der #GOBACKPACK-Kampagne dazu, die Welt mit dem Rucksack zu erkunden. Das Prinzip war einfach: „Pay with your story“. Wer in dieser Zeit ein JACK WOLFSKIN Produkt kaufte und ein Reisevideo einschickte, bekam sein Geld zurückerstattet.

Unsere Leistungen

  • Conception
  • Brand Coach System
  • Brand Activation
  • Shopper Insights

Zahlen und Fakten

  • 20 Einsätze in Deutschland // Festivals & Campuspromotion
  • 20.000 #gobackpack-Flags
  • 50.000 Zielgruppenkontakte
  • 100 % Brand Experience

Unsere Aufgabe

Unsere Challenge war es die Cashback-Aktion in der jungen Zielgruppe zu streuen, bekannt zu machen und die StudentInnen dazu aktivieren Videos und Erlebnisse zu in den sozialen Netzwerken zu teilen.

Für ausgewählte Uni-Festivals entwickelten wir ein einzigartiges Standkonzept. So erzeugten wir Urlaubsfeeling auf den Campussen und machten das „Backpacking“ an Unis erlebbar. Getreu dem Motto #GOBACKPACK tauchten die StudenInnen in das Leben eines Backpackers ein und konnten an der Beachbar bei Smoothies, Infused Water und frischen Kokosnüssen ihre Seele baumeln lassen. Die entspannte Atmosphäre bei chilligen Beats bot die perfekte Umgebung, um sich mit Gleichgesinnten und den Brand Coaches auszutauschen.

Vor einem Greenscreen konnten Besucher zudem ihre Urlaubsstimmung auf Fotos einfangen und mit nach Hause nehmen. Darüber hinaus wurden an die StudentInnen über 20.000 kultige #gobackpack-Flaggen verteilt, die zur Teilnahme und zur Hinführung in den lokalen Jack Wolfskin Store dienten.

Auf den Festivals konnten wir über 58.000 StudentInnen qualitativ hochwertige Kontakte mit Jack Wolfskin generieren und für die Marke und #gobackpack begeistern.

Die Customer Journey stets im Blick – Hier mal auf ein Minimum reduziert:

Pre-Store
  • Brand Activation
  • Brand Interaction
In-Store
  • Conversion
  • Retailtainment
After-Store
  • Community building
  • Cashback-Action
  • Recurrent shoppers
  • Loyality Building

Wir sollten uns kennenlernen

Was auch immer dich im Retail und Trade Marketing beschäftigt, frag uns. Und eins vorweg, bei uns gilt: Klartext statt Kauderwelsch. Wir fragen und antworten so lange, bis alle alles verstanden haben. Am besten kommst du dafür bei uns in der Agentur vorbei. Denn bei HEY PAL steht der persönliche Kontakt stets im Vordergrund.